„Light the World Giving Machines“ für Menschen in Not
Aktion der Diakonie mit Kooperationspartnern in Wien
Wien (epdÖ) – Gemeinsam mit der Diakonie startete die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage mit den Kooperationspartnern „Wiener Vinzi Werke“, „World Vision“ und „Ronald McDonald Kinderhilfe“ am 14. November die Spenden-Aktion „Light the World Giving Machine“.
In den „Giving Machines“ (Anm: Spenden-Automaten) können Kinderbücher, gesundes Essen, Windeln oder Lernmaterial gespendet werden. Bei der noch bis 6. Jänner 2026 laufenden Aktion können im Auhofcenter Wien in zwei „Giving Machines“ mit nur einem Knopfdruck Produkte und Dienstleistungen für Menschen in Not gespendet werden. Der Standort der „Giving Machines“ ist das Auhof Center, Albert-Schweitzer-Gasse 6, 1140 Wien, Eingang 6, 1. Stock, Store 155 (neben dem Intersport).
„Ob Kinderbuch, gesundes Essen, Windeln oder Lernmaterial – im Rahmen unserer mobilen Familienbegleitung und Sozialberatungsstellen helfen wir auch mit Produkten, die gerade dringend gebraucht werden“, so die Diakonie in ihrer aktuellen Aussendung. „Die Aktion ‚Light the World Giving Machine‘ macht soziales Engagement und christliche Nächstenliebe im Advent erlebbar. Gemeinsam können wir ganz konkrete Hilfe für Menschen in Not ermöglichen – wie zum Beispiel ein gesundes Essen, Lernmaterial oder medizinische Versorgung für Menschen ohne Krankenversicherung“, betont Diakonie-Direktorin Maria Katharina Moser.
Die Diakonie unterstützt Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die von Armut betroffen sind, mit warmen und sicheren Orten, Gesundheitsversorgung und psychosozialer Beratung. Darüber hinaus setzt sich die Diakonie für sozialstaatliche Maßnahmen zur Armutsbekämpfung ein.