Spenden für Weihnachtsgeschenke in betreuten Diakonie-Wohngemeinschaften
Diakonie: „Ab 15 Euro Spende einem Kind Freude bereiten“
Wien (epdÖ) – Die Diakonie ruft im Advent dazu auf, den Kindern und Jugendlichen, die in Wohngemeinschaften der Diakonie de La Tour und des Diakonie Zentrum Spattstraße leben, Weihnachtswünsche zu erfüllen. „Mitmachen ist einfach: Kinderwunsch auswählen, und schon ab 15 Euro Spende einem Kind Freude bereiten“, so die Diakonie in ihrer aktuellen Aussendung.
In Wohngemeinschaften der Diakonie finden rund 300 Kinder ein Zuhause. „Dort erfahren sie Sicherheit und haben eine feste Tagesstruktur. Und Menschen, die für sie da sind“, unterstreicht die Diakonie. Die Kinder und Jugendlichen leben aus unterschiedlichen Gründen in betreuten Wohngemeinschaften von Diakonie de La Tour bzw. Diakonie Zentrum Spattstraße: Manche haben ihre Eltern verloren, andere wurden vernachlässigt oder mussten Gewalt erleben.
„Nicht alle Kinder können Weihnachten bei ihren Eltern verbringen. Umso wichtiger ist es, dass sie in dieser Zeit Freude und Geborgenheit erleben“, betont Diakonie-Direktorin Maria Katharina Moser. „Viele Kinder schreiben im Advent Briefe ans Christkind – auch in unseren Wohngemeinschaften“, erklärt Moser. „Darin stehen keine großen Wünsche – es sind Dinge, die viele Familien ganz selbstverständlich schenken: eine Lichterkette für ein gemütliches Zimmer, Bausteine oder die Ski-Ausrüstung, um bei der Winterwoche der Schulklasse teilnehmen zu können“, so die Diakonie-Direktorin.
Mitmachen bei der Weihnachts-Spenden-Aktion
Auf diakonie.at/weihnachten können Sie die Kinder-Wünsche sehen und bereits ab 15 Euro einem Kind eine Freude bereiten.